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Pilates


Tag

Zeit

 
Montag
18:45 - 19:45
Dienstag 18:45 - 19:45

 Mittwoch

"Rückenfit"

 

10:15 - 11:15

     
Gratis-Schnuppertraining mit telefonischer Anmeldung jederzeit möglich.

Informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse bezüglich einer Beteiligung an den Kurs-Kosten.


Pilates-Training – das können Sie damit erreichen

  • Bauch- und Rückenmuskeln effektiv kräftigen
  • Den gesamten Körper schön formen

  • Die wichtige Tiefenmuskulatur aktivieren

  • Eine gute und aufrechte Haltung bekommen

  • Rückenschmerzen und Verspannungen vorbeugen

  • Die Leistung auch in anderen Sportarten verbessern


Die 6 Prinzipien des Pilates-Trainings

  • Bewusste Atmung entspannt, schafft einen eigenen Übungsrhythmus und hilft bei der Aktivierung der wichtigen Tiefenmuskulatur.
  • Alle Übungen beinhalten einen geschmeidigen Bewegungsfluss, so auch die Übergänge zwischen den Übungen.

  • Alle Bewegungen laufen bewusst und gesteuert ab. Die Kontrolle darüber fordert den Körper intensiv heraus und schützt ihn vor Verletzungen.

  • Wenn Sie Ihre Konzentration auf die richtige Durchführung der Übung richten, fühlen Sie sich nach dem Training geistig erfrischt und entspannt.

  • Qualität vor Quantität: Die Präzision einiger wenigen Pilates-Bewegungen bringt mehr als viele schlecht durchgeführte Wiederholungen.

  • Das Zusammenspiel von Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur sorgt für ein starkes Körperzentrum, das Powerhouse, das in der körperlichen Alltagsarbeit, im Sport und für eine gute Haltung wichtig ist.

 






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